14. Juni 2012

Vorbereitungsseminar


Am 12. und 13. Mai hatte ich dann mein Vorbereitungsseminar in Göttingen für Austauschschüle, die nach Kanada, Frankreich und in die USA gehen.

Anreise war morgens/mittags am Samstag in einer Jugendherberge in Göttingen. Man wurde nett empfangen und ICX- t-shirt, ein "Halsband" mit Namensschild und ICX-Kuli sowie Notizblock in die Hand gedrückt (siehe unten).
Dann wurde man auf ein Zimmer zugeteilt. Am Samstag hatten wir dann noch Workshops in den jeweiligen Länder-Gruppen mit ICX- Ofiziellen sowie Ehrenamtlichen.
Am Abend wurde noch gemütlich das Pokalspiel Bayern- Dortmund im Foyer der Jugendherberge geguckt und dann auf die Zimmer gegangen. Essen gabs natürlich auch zwischendurch... :D
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück mit Zimmer verlassen und Sachen "packen" und einem Workshop weiter. Dann Freizeit bis zum Mittagessen und dann kamen die Eltern. Nach dem Essen gab es noch eine Info- Veranstaltung für Eltern und Austauschschüler, die mit Unterbrechung ungefähr 5 Stunden ging...- eindeutig zu lang ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen