22. August 2012

NYC

Seit dem 21. bin ich jetzt in Amerika, genauer gesagt in einem Hostel in Manhattan, New York :)
Ich und 4 weitere Deutsche teilen uns ein Zimmer mit 3 spanischen Austauschschülern... Es sind Austauschschüler aus Spanien, Brasilien, Südkorea und Deutschland hier zum Einführungsseminar von PaX (Program of academic Xchange), der amerikanischen Partnerorganisation von ICX.
Es ist zwar sau warm hier, das Hostel ist riesig, es ist laut und wir hatten auch schon eine Maus im Zimmer, dennoch gefällt es mir hier. Gestern haben wir unsere Zimmer bezogen und Barbeque gegessen und heute waren wir 12 Stunden im Herzen der Stadt- wir waren auf dem Top of the Rock- dem Rockefeller Center, von wo man eine grandiose  Aussicht auf die stadt hat, am Times Square (2 mal), am Ground Zero, am Hafen, wo Barack Obama heute angekommen ist (wir haben die ganzen Sicherheitsvorkehrungen, den Secret Service und Marine One gesehen!) und auf einer Bootstour auf dem Hudson River, wo wir auch ziemlich nah an Liberty Island dran :) Zeit zum shoppen und für amerikanisches Fast food hatten wir auch noch- alles in allem also ein anstrengender, aber guter Tag in NY.
Die Bilder unten sind nicht so geil geworden, weil ich die mit dem Handy gemacht habe, weil der Akku meiner Kamera leer war und ich noch nicht die Bilder, die ich vorher mit ihr gemacht habe, auf dem PC habe und auch gerade mit dem Handy etwas poste.
Eine welcome Host family habe ich jetzt auch, den spanischen Austauschschüler, der auch in der Familie lebt, kenne ich auch schon, und Flugdaten habe ich auch schon: zuerst nach Denver und dann weiter in meine zukünftige Heimat: nach Durango, im Süden Colorados in den Rocky Mountains!
Meine Schule beginnt am 27., hinfliegen tu ich am 24.- ich freue mich schon, zumal die Vermittlung und der Kontakt zu einer Gastfamilie ja eher schwer war... :D
Liebe Grüße aus New York City! ;)
Rockefeller Center

Empire State Building

Manhattan


New York vom Top of the Rock
Times Square bei Nacht

1 Kommentar:

  1. tolle Aussichten!
    Freut mich für dich, dass dann doch alles geklappt hat!

    Gruß

    AntwortenLöschen